PKW-Maut-MAULHELD: Alexander Dobrindt

“Wir haben die härtestmöglichen Datenschutzregeln in unser Gesetz aufgenommen, die wir in Deutschland kennen.”

Politblog debattiersalon | Maulhelden | Logo: Katharina Greve © 2013Dieser Satz von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) zu Datenschutz-Bedenken bei der geplanten elektronischen PKW-Maut wirkt nicht nur lächerlich in Zeiten aller möglichen Daten-Leaks, Daten-Schatten, Überwachungsskandalen und einer in Digital-Sachen mindestens seltsamen Bundesregierung. Er erinnert auch an die “brutalstmögliche Aufklärung“, die Roland Koch im Februar 2000 während der CDU-Spendenaffäre versprach – und mit der es ja in weiten Teilen nicht so weit her war. Wir schlagen also vor, Dobrindts Äußerung vorläufig unter “schlimmstmöglichem Geschwafel” abzubuchen.

Dieser Beitrag wurde unter Alle Artikel, MAULHELDEN abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.