MAULHELD: Wolfgang Ingold

debattiersalon | Maulhelden | Logo: Katharina Greve © 2013„Eine noch stärkere Überwachung würde dazu führen, dass Sie nahezu neben jedes Rind jemanden stellen müssen und sagen, da muss ich jetzt aufpassen, dass das nicht zum Pferd umfunktioniert wird.“

Wolfgang Ingold ist Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Fleischwaren Industrie (BVDF) und offenbar ein Mann mit Sinn für Humor, den er am Dienstag in einem Interview mit dem RBB-Inforadio bewies. Aber hat Ingold sich mit dieser Absage an stärkere Kontrollen bei der Fleischproduktion angesichts des Pferdefleisch-Skandals tatsächlich einen Gefallen getan? Witze statt Kontrollen, und die Fleischindustrie ist für nichts verantwortlich – gewagte Strategie. Allerdings ist das auch nicht viel sinnfreier als die Aktionsplaneritis von Verbraucherministerin Ilse Aigner (CSU).

Dieser Beitrag wurde unter Alle Artikel, MAULHELDEN abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.