MAULHELD Hans-Peter Friedrich: Lästiger Firlefanz

“Ich hatte übrigens wichtigere Themen als die NSA-Affäre.”

debattiersalon | Maulhelden | Logo: Katharina Greve © 2013Der Depp vom Dienst hat es mal wieder geschafft und diesmal den Brüller (vermutlich) des Jahrzehnts geliefert. Und es ist noch schlimmer als wir ahnten: Der Mann hatte jedenfalls nach eigener Aussage in seiner Amtszeit im Innen(!)ressort bedeutendere Themen zu beackern als die Spähattacken der amerikanischen Mega-Krake.

Kann man ja verstehen, immer diese lästigen Geheimdienstsachen. Sind ja auch nicht leicht zu durchblicken. Und das mit den Grundrechten ist ja auch eine echt vertrackte Sache! Wer kann schon sagen, wozu es die überhaupt gibt? Und wird da nicht entschieden zu viel Bohei drum gemacht? Da war der kleine Hans-Peter denn auch ganz schön froh, als ihm seine „amerikanischen Freunde“ in Washington bei seinem höchst aufklärerischen Besuch im vergangenen Jahr erzählten, es sei alles paletti mit den ausgekundschafteten Daten, alles in allerbester Ordnung – so wie man es in Franken eben mag. Und so sah Hans-Peter denn auch keine Veranlassung mehr, sich mit diesem lästigen Firlefanz auseinander zu setzen. Paletti ist paletti.

Gab ja, wie gesagt: WICHTIGERES. Stricken, töpfern, mit Mutti um den Block schlendern. Ach na ja und dann waren da ja auch noch diese fiesen Fremden, die es wagten aus allen Kriegsregionen der Welt in die schöne heile Welt von Hans-Peter einzufallen, um sich hier als Flüchtlinge einzunisten. Widerwärtig! Vor diesem Gesocks galt es zu warnen, Stimmung zu machen, Alarm zu schlagen. Die NPD macht das doch auch immer so schön. Also: Ran an die Populismusschleuder. Was ein Innenminister eben so macht. Ja mei, dazu ist er doch schließlich da, gell? Ähmmmm: War….

Dieser Beitrag wurde unter Alle Artikel, MAULHELDEN abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.