AUFGESPIESST: Gerhard Schröder löchert Wladimir Putin

Von Michael Kraske

debattiersalon | Aufgespiesst | Logo: Katharina Greve © 2013;Die Investigativabteilung des debattiersalons hat das Tischgespräch der Geburtstagsfeier von Ex-Kanzler Gerhard Schröder mit seinem Lieblingsgast Wladimir Putin in St. Petersburg belauscht. Das Abhörprotokoll belegt eindeutig, dass Schröder seinen Gast mit geradezu rasierklingenscharfen und kritischen Fragen durchbohrt hat. Statt lauwarme Konversation zu führen, hat Schröder in einer bemerkenswerten Geheimdiplomatie maßgeblich zur Entschärfung der Ukraine-Krise beigetragen. Die zehn schärfsten Fragen von Schröder an Putin gibt es hier exklusiv im Salon:

1. Sach ma, Wladimir, wie machst du das eigentlich, dass du so einen super Body zu hast?

2. Hattest eigentlich gar keine Angst bei der Tigerjagd? Also ich an deiner Stelle hätte, also ich weiß nicht ob ich mich das, naja, du weißt schon…

3. Beißen die Fische eigentlich besser, wenn man oben ohne angelt?

4. Was ist das für ein Gefühl, mit den Gänsen zu fliegen? Ist das so göttlich wie es aussieht?

5. Wo hast du eigentlich so gut reiten gelernt, Wladimir?

6. War dir eigentlich gar nicht kalt bei der Tigerjagd, ich meine, das war doch in Sibirien, oder?

7. Wie kommst du eigentlich immer auf diese geilen Foto-Ideen?

8. War das eigentlich ein echtes U-Boot, mit dem du da getaucht bist?

9. Das Kampfflugzeug hast du doch bestimmt selbst geflogen, oder? Sah jedenfalls toll aus!

10. Äh, Wladimir, die Honorare bei der Nordstream AG sind nun schon seit Jahren gleich geblieben, aber die Preise sind in der Zeit enorm gestiegen, ich weiß gar nicht, ob du das wusstest, und da wollte ich mal fragen, ich meine, nur wenn es dir nichts ausmacht, du kannst ja mal überlegen…

Dieser Beitrag wurde unter Alle Artikel, AUFGESPIESST abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.