MAULHELD: Christine Haderthauer

debattiersalon | Maulhelden | Logo: Katharina Greve © 2013„Dieser verkopfte Quatsch macht mich sprachlos.“

Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU) reagierte so in der Bild-Zeitung auf Interview-Äußerung von Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) in der ZEIT. Schröder hatte sich dort nicht nur über Diskriminierung und Sexismus in Kinderbuch-Klassikern beklagt, sondern auch gesagt, es sei völlig in Ordnung, Gott geschlechtsneutral zu bezeichnen. Das Gott, statt der Gott? Ogottogott, offenbar hat sich in Kreisen der Union noch nicht der alte Kalauer herumgesprochen, wie es sich mit Gott tatsächlich verhält: Sie ist schwarz! Interessant ist, dass Haderthauer das Verkopfte sprachlos macht. Was einerseits nicht stimmt, da sie dem Schmuddel-Blatt durchaus noch etwas mehr zum Thema zu erzählen hatte. Und andererseits: Sollte Politik nicht genau damit gemacht werden: dem Kopf? Aber die Rationalität scheint sich ja schon länger aus diesem Geschäft verabschiedet zu haben.

Dieser Beitrag wurde unter Alle Artikel, MAULHELDEN abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.