MAULHELD: Horst Seehofer | #btw13

Politblog debattiersalon | Maulhelden | Logo: Katharina Greve © 2013„Darüber sollten wir zu allererst reden…“  

Der CSU-Chef und bayerische Ministerpräsident sagte am Abend der heutigen Bundestagswahl gleich selbst, worüber er zu reden gedenke. Wär’ ja noch schöner, wenn sich ein Journalist als etwas anderes begreifen würde, denn als besserer Mikrofonhalter. Und dabei war es in dem Fall Sigmund Gottlieb vom Bayerischen Rundfunk, den Seehofer so einnordete. Doch den hätte Seehofer nun wirklich nicht mehr zu missionieren brauchen, wie Gottlieb eine Woche zuvor bereits selbst auf der Suche nach ein „bisschen Abwechslung“ bewiesen hatte. Seehofers beiläufiges Zurechtweisen zeigt schon mal, wie wenig von einem Demokraten noch in einem Politiker steckt, wenn er vom süßen Gift der absoluten Mehrheit gekostet hat.

Dieser Beitrag wurde unter Alle Artikel, MAULHELDEN abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.