MAULHELD: Horst Seehofer

Politikblog debattiersalon | Maulhelden | Logo: Katharina Greve © 2013„Ich bin allerdings nicht Herr des Verfahrens auf gesamtdeutscher Ebene, so gerne dies die Bayern wären.“

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) lieferte ein gutes Argument für einen sehr, sehr starken Föderalismus, als er auf dem Sudetendeutschen-Treffen am Pfingstsonntag über einen einheitlichen Gedenktag für die Vertriebenen in Deutschland „von Flensburg bis Füssen“ sprach. So bewahrt in diesem Falle dankenswerter Weise die Verfassung und Seehofers erstaunlich klare Einsicht davor, dass revanchistischer Quatsch aus Bayern über die gesamte Republik schwappt.

Dieser Beitrag wurde unter Alle Artikel, MAULHELDEN abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.