MAULHELD: Armin Laschet | #btw13

Politikblog debattiersalon | Maulhelden | Logo: Katharina Greve © 2013„Ein deutscher Bundeskanzler ist nicht Bushido.“ 

Armin Laschet, CDU-Landesvorsitzender in Nordrhein-Westfalen und stellvertretender CDU-Bundesvorsitzender, hat sich mit diesem unsterblichen Hinweis über das Stinkefinger-Foto von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück im SZ-Magazin geäußert. In ganz Europa seien nun diese Bilder zu sehen, so Laschet: „Ich weiß nicht, ob das das Bild Deutschlands ist.“ Da Medien und Politik ja derzeit durchaus ausgiebig und mit Hingabe der Frage nachstellen, ob und wie und was das jetzt wieder alles zu bedeuten hat, und wie sinnvoll das war, schließlich ist es das „Reizthema des Tages“ (Hamburger Abendblatt), würden wir von Laschet aber doch gerne wissen: Was hat er nun wieder mit diesem Bushido? Bundeskanzler ist der nicht, richtig soweit. Aber war das nicht der Typ, der in der CDU-Bundestagsfraktion ein Praktikum gemacht hat? Und an den sich die eine oder andere Unions-Größe durchaus gerne rangewanzt hat? Ist das das Bild der CDU? Fragen gibt’s.

Dieser Beitrag wurde unter Alle Artikel, MAULHELDEN abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.