DEUTSCHLANDBILD: Container

DEUTSCHLANDBILDER | debattiersalon | Foto: Michael Kraske © 2013

Leipzig macht es vor: Nicht nur Asylbewerber kann man in Container pferchen, sondern auch Schüler. Von wegen, Asylbewerber werden diskriminiert. Foto: Michael Kraske © 2013

Dieser Beitrag wurde unter Alle Artikel, DEUTSCHLANDBILD abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf DEUTSCHLANDBILD: Container

  1. Friedrich sagt:

    Hallo Michael,

    Container-Schulen sind ja meist nur für den Übergang von gerade renoviert werdender Schule zur fertigen renovierten Schule gedacht – oder bei dringend erforderlicher Schule schnell hingestellt bis die neue Schule fertig ist.
    Die normalen Schulräume sind wirklich nicht schlecht – ich habe selbst 2 Jahre darin unterrichtet. Allerdings sind die Fachräume schon recht dubios. Insbesondere die Chemieräume mit Gasanschlüssen von der Decke runter sind teilweise regelrecht gefährlich. Die Genehmigungen für diese Räume werden teilweise ohne genaue Kenntnis von den Behöreden erteilt!!!

    • Michael sagt:

      Lieber Friedrich,
      ich bin mir sicher, dass in der gezeigten Schule sogar sehr guter, engagierter Unterricht gegeben wird. Es ist nur Ausdruck mangelhafter Planung und auch Wertschätzung, wenn trotz großem Immobilien-Angebot Schüler über Jahre in ein solches Provisorium abgeschoben werden. Das hat nichts mit der Lehre dort zu tun, aber es zeigt, dass zwischen der oft raus posaunten Bildungsoffensive und der Schulrealität Welten liegen.