AUFGESPIESST: Nachhilfe für die Gesinnungs-Schnüfflerin

Das Dresdner Verwaltungsgericht hat die Extremismusklausel von Familienministerin Kristina Schröder für gesetzeswidrig erklärt. Mit anderen Worten: Ihr Ministerium verstößt mit der eingeforderten Gesinnungsschnüffelei gegen geltendes Recht! Noch mal für Anfänger: Was ist das, eine Extremismusklausel? In etlichen Regionen, wo brave CDU-Wähler tatenlos der Verbreitung von Hakenkreuzen zuschauen, gründen Menschen Vereine, weil sie das nicht hinnehmen wollen, dass sich die Hakenkreuze verbreiten. Sie klären die anderen Leute auf, warum Hakenkreuze böse sind (die waren nämlich schon mal richtig böse) und werden dafür von denjenigen, die die Hakenkreuze malen, gejagt und geschlagen. Die Menschen aus den Vereinen sind der Kristina Schröder suspekt, weil die immer so bunte Haare haben und ständig was gegen die Hakenkreuze sagen anstatt schön brav den Mund zu halten wie alle anderen. Darum müssen diese komischen Leute unterschreiben, dass sie sich zum Grundgesetz bekennen. Und sie sollen alle ausschnüffeln, mit denen sie was gegen die Hakenkreuzschmierer auf die Beine stellen wollen, weil das könnten ja Extremisten sein. Klingt total bescheuert? Ist auch so.

Weil die Kristina lieber sesselpupsend in Berlin Klauseln gegen die einzigen ausheckt, die für Demokratie im Land den Kopf hinhalten, noch mal ein Grundkurs „Zur Lage der Nation“ für Anfänger. Auch für Ministerinnen sehr zu empfehlen. Aufgepasst: Ist es so, dass überall im Land kleine Räterepubliken ausgerufen werden, dass rote Fahnen aus den Fenstern baumeln und Kapitalisten durch die Städte gejagt und zusammen gedroschen werden? Hm, mal scharf überlegen. Oder ist es so, dass Neonazis „Sieg heil“ grölend Vereinsheime mit Steinen und Flaschen eindecken, „linke Zecken“ halb tot schlagen und gerne mal auf dem Nachhauseweg „Asoziale“ und „Kanacken“ platt machen? Na, Kristina, a oder b, was ist richtig? Ach, keine Ahnung, aber du glaubst eher a? Na, wie wäre es dann, mal für ein paar Stunden durch Delitzsch zu stöckeln und mit ein paar Leuten zu sprechen, die den Arsch hochkriegen und keine Lust auf national befreite Zonen und den Verlust des Augenlichts haben?

Aber, aber, Kristina, war doch nur Spaß. Natürlich kannst du dich beruhigt in deinem Ministersessel zurück lehnen und auf das Berufungs-Urteil vom Oberverwaltungsgericht warten. In Sachsen ist doch auf Obrigkeitshörigkeit Verlass. Dann kannst du sicher weiter die gefährlichen bösen Linksextremisten bespitzeln und brauchst dich auch weiterhin nicht um die Nazis zu kümmern, die uns ein reinrassiges Deutschland herbeiprügeln wollen. Und die paar Nazi-Mörderterroristen sind ja nu tot oder im Knast. Alles wieder gut also.

Weißt du was? Du solltest die Extremismus-Klausel sogar noch ausweiten. Wie wäre es, wenn auch Minister die Extremismusklausel unterschreiben müssten? Dann könnte man sie endlich dafür dran kriegen, wenn sie grundgesetzlich garantierten Pluralismus und demokratische Teilhabe mit Extremismusklauseln bekämpfen. In der Ukraine sitzt sogar eine ehemalige Regierungs-Chefin wegen Amtsmissbrauch im Knast, wusstest du das? Ach, Kristina, man wird ja noch mal träumen dürfen.

Dieser Beitrag wurde unter Alle Artikel, AUFGESPIESST abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.