AUFGESPIESST: Der Trend geht zum Downgrade

Was gestern noch Trend war, ist nunmehr schon altmodisch, peinlich. Heute gibt es nämlich einen neuen Trend, der ist dann morgen von gestern. Zu abstrakt? Hier ein griffiges Beispiel aus dem Leben: 2007 war das „Upgrade“ in. Unser Ex-Bundespräsident, Christian Wulff, war voll hipp und soll deshalb für sich und seine Gattin Betsi bei einer Fluggesellschaft danach gefragt haben, von Florida nach Deutschland von der Economy in die Business Class katapultiert zu werden. Ein Upgrade für die Wulffs? Das ging klar: Satte 3000 Euro gespart! Aber das war gestern.

Heute ist das „Downgrade“ in. Auch danach soll der alte Hipster mit der Kassen-Brille gefragt haben. Und? Bingo. Wieder ein Volltreffer! Der trendige Typ aus Niedersachen wurde innerhalb nur eines Jahres vom Bundespräsidenten nicht nur zum No Name, sondern sogar zum Name of Shame! Er zog aus seinem Berliner Schloss in ein Haus auf Pump in Großburgwedel. Erstmal. Wow! Und jetzt, wo alle Welt mit der Trennung der van der Vaarts beschäftigt ist, legt der coole MC Wulf noch einen drauf: VIP-Downgrade zum Single in der Mietwohnung. Ganz schön angesagt unser Ex!

Stellt sich die Frage: Was ist morgen Trend? Christian Wulff im Dschungel-Camp? Die Chancen stehen nicht schlecht, denn der aktuelle Kandidat Helmut Berger wackelt, hat laut einem BILD-Bericht Alkohol-Probleme und findet deshalb keine Fluggesellschaft, die ihn mit nach Australien nimmt. Da ist also noch ein Plätzchen frei. Klar, in der Economy Class. Wulff im Dschungel-Camp, eingepackt in seinem marineblauen Anzug neben Kulttranse Olivia Jones am Lagerfeuer, im innigen Gespräch über Beziehungsprobleme – das wäre selbst für den Ex-Bundespräsidenten eine Dimension der Peinlichkeit, die es bisher noch nicht gab. Ein „Nograde“ sozusagen – der neue Trend für Frühjahr 2013.

Dieser Beitrag wurde unter Alle Artikel, AUFGESPIESST abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.